Carl W. Röhrig – Traumwelten im SEEDAMM PLAZA

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir den Kunstmaler Carl W. Röhrig im Hotel SEEDAMM PLAZA begrüssen. Nachdem bereits 2011 eine erste Bilderausstellung mit grossem Erfolg durchgeführt wurde, haben sich sowohl Carl W. Röhrig als auch das Hotel SEEDAMM PLAZA entschlossen, 2013 erneut eine Ausstellung für alle Interessierten Besucher und Gäste des Hotels und der Restaurants anzubieten.

Die aktuellen Werke, welche derzeit im Hotel SEEDAMM PLAZA zu sehen sind (eine kleine Auswahl der insgesamt ca. 2000 Gemälde) tragen den Titel “Traumwelten” und sind, wie es der Künstler selbst ausdrückt, “Fenster in eine andere Welt”.

Carl‐W. Röhrig ist ohne Frage einer der faszinierendsten Künstler unserer Zeit – und das nicht allein aufgrund der grandiosen Perfektion seiner Maltechnik, sondern vor allem der subtilen Botschaft wegen, zu deren Vermittlung er sein einzigartiges Talent einsetzt. Es ist die Verbundenheit zum Geistigen und dessen (nie zuvor auch nur annähernd realisierten) Sichtbarmachung, durch die sich die Betrachter seiner Bilder zutiefst berührt fühlen und sie ermutigen, das Geistige in sich selbst wieder zu entdecken.

Carl‐W. Röhrig gilt seit seiner Hinwendung zum phantastischen Naturalismus als einer der herausragendsten Vertreter dieser Kunstrichtung, die sich allen Modeströmungen konsequent und souverän entzieht. Sein Schaffensdrang ist dabei nicht weniger spektakulär als seine Technik. Die Zahl seiner Werke geht mittlerweile in die Tausende, und ein jedes weckt Träume über Ästhetik, die man längst verloren glaubte.

Zahllose Ausstellungen in aller Welt, Titelbilder für „Der Spiegel“, „Stern“, „Natur“ und „Globo“, Auszeichnungen renommierter Institutionen und nicht zuletzt ungezählte prominente Bewunderer, angefangen von Medienstars wie Thomas Gottschalk über Musiklegenden wie Chick Corea bis hin zu berühmten Politikern wie Hans-­Dietrich Genscher, lassen ahnen, dass die Kunst des Carl‐W. Röhrig etwas ganz Aussergewöhnliches ist.

Kunstmaler Carl W. Röhrig im Hotel SEEDAMM PLAZA

Selbst bei Schülern ist die Ausstellung bekannt und beliebt. So durften wir letzte Woche eine gesamte Schulklasse bei uns begrüssen, welche in den Genuss einer Führung durch den Künstler Carl W. Röhrig selbst kam, welcher bei seiner aktuellen Ausstellung, welche noch bis zum 15. November 2013 dauern wird, nahezu täglich vor Ort präsent ist und ein Bild “live” malt.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Website von Carl W. Röhrig unter: http://www.carl-w-roehrig.ch/

Speak Your Mind

*


*