Kinder-Knigge-Kurs – Ferienspass Freienbach

Kinder_Knigge_Kurs (8)

Am 5. August 2014 tigerten zwölf Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren ins SEEDAMM PLAZA, um dort von Julia Gartzke, Shiftleader Ristorante PUNTO, die hohe Kunst des guten Benehmens zu lernen.

Zuerst gab es einen (kindergerechten) Apéro mit Vorstellungsrunde in der Hotellobby. Dann wechselte die Gruppe ins Restaurant Nippon Sun, das dem Knigge-Kurs an diesem Tag exklusiv zur Verfügung stand. Gemeinsam wurde ein Film über unangebrachtes Benehmen geschaut. Da wurde viel gelacht, die Augen verdreht und bei der anschliessenden Besprechung zeigte sich, wie viel die Kinder schon wissen.

Kinder_Knigge_Kurs_Servietten_Falten

Beim anschliessenden Praxisworkshop lernten die Kinder richtig aufdecken, Servietten falten und konnten beim darauffolgenden 3-Gang-Menu beweisen, dass sie korrekt mit Besteck, Gläsern und Serviette umgehen können.

Kinder_Knigge_Kurs (1)

Zum Essen gab es ein Salatbuffet, ein warmes Buffet mit Spaghetti, Gemüse und Poulet sowie als krönender Abschluss für jeden Teilnehmer eine grosse Portion Glacé.

Auch wenn es sich als schwierig erwies, den Salat nur mit Gabel und die Spaghetti ohne Löffel und nicht geschnitten zu essen, haben die Jugendlichen dies mit Bravour bestanden.

Kinder_Knigge_Kurs (3)

Das Diplom für den bestandenen Knigge Kurs haben sich alle Kinder absolut redlich und mit grossem Vergnügen verdient.

Übrigens…

Freiherr Adolph Franz Ludwig Knigge, der für seine niedergeschriebenen Benimmregeln berühmt ist, verlor aufgrund seines schlechten Benehmens eine Anstellung als Hofjunker.

Wir bieten im Rahmen der Sommerakademie auch Kurse für Erwachsene.

kniggekurs_banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*