Kunst-Ausstellung von Silvia Wey im SEEDAMM PLAZA

Menschen unterwegs

Das Spiel mit der Einsamkeit und Ruhe zieht sich wie ein roter Faden durch die Werke von Silvia Wey. Ihr Hauptthema sind Menschen, in der Stille, in Bewegung und vor allem unterwegs. Die Bilder zeigen Menschen, die den Augenblick leben, in einem wunderschönen Zusammenspiel von Melancholie und Lebensfreude. Indem jeglicher zum Thema gehörende Hintergrund fehlt, kann sich der Betrachter auf die zentral platzierte Figur konzentrieren.
„Unterwegs“ ist nicht nur Thema in ihren Bildern, die Künstlerin selbst ist oft auf Reisen rund um die Welt. Dort findet sie die Inspiration für ihre Malerei, beim Betrachten von Himmel und Erde und allem, was sich dazwischen befindet. Die Menschen in Silvia Weys Werken sind unterwegs, auf der inneren Suche oder mit realen Fortbewegungsmitteln. In den neueren Bildern spielen deshalb neben ihnen auch Autos, Flugzeuge, Fahrräder, Züge oder Bergbahnen eine zentrale Rolle.

Silvia Weys Bilder sind naturalistisch, expressionistisch oder zeitgenössisch. Ihr ausgesprochenes Talent für Farbkompositionen, Schatten und Tiefen spiegelt sich in ihren Werken, sie lassen den Betrachter durch die raumgreifende Emotionalität selten unberührt.

Schon als Kind beschäftigte sich Silvia Wey gerne mit Malen und Zeichnen, Gestalten war ihr Lieblings-Schulfach. Doch erst von rund zehn Jahren begann sich die Grafikerin intensiv mit der Malerei zu beschäftigen. In der Ausstellung im Hotel Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ sind Werke aus den vergangenen acht Jahren zu sehen.
Die Ausstellung im Hotel Seedamm Plaza dauert vom 29.Januar bis 15. April 2011. Der Eintritt ist frei.

Silvia Wey - Kunstaustellung im SEEDAMM PLAZA: Menschen unterwegs
Silvia Wey – Kunstaustellung im SEEDAMM PLAZA: Menschen unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*