Lehrlingsanlass – die jungen Gastgeber im SEEDAMM PLAZA

junge-gastgeber-seedamm-plazaEinen Event von A – Z eigenständig planen, organisieren und durchführen, das war die Aufgabe der Auszubildenden im SEEDAMM PLAZA. Eingeladen wurden die Eltern und Berufsschullehrer sowie alle zuständigen Ausbildner. Das Restaurant PUR, ansonsten mit 15 Gault&Millau Punkten ausgezeichnet, gab dem Event den gebührenden Rahmen. Was als Versuch startete, endet als professionell gestalteter Anlass, der viel Anerkennung verdient.

 

Fact

Ein Budget, ein Datum, ein Lokal – und sonst absolut freie Wahl, wie sie den Abend gestalten wollen – das war die Ausgangslage für unsere 14 Lehrlinge. Und von Anfang an wurde der Auftrag mit viel Schwung, Motivation und Spass in Angriff genommen. Natürlich standen zur Unterstützung die Ausbildner und Kollegen zur Verfügung – das hatten die jungen Gastgeber aber nicht nötig.

Lehrlingsanlass_2

Organisation

Von der Einladung bis hin zur Verabschiedung waren alle Einzelheiten vorbildlich geplant. Liebevolle Details wie ein persönliches Namensschild für jeden Gast oder die geschmacksvolle, zum Thema Mexico bezogenen Dekoration wurden umgesetzt. Die mittelamerikanische Küche wurde vom Apéro bis zum Dessert, alles auf Buffets, gekonnt zubereitet und die passenden Getränke dazu gereicht. Die Technik war für Filmpräsentationen gerüstet und die Einrichtung des Restaurant so gestaltet, dass gemütliche Sitzgelegenheiten zu einem Schwatz einluden. An Stehtischen wurden neue Kontakte geknüpft und beim Schlendern das vielseitige Angebot genossen.

Lehrlingsanlass_1
Spassfaktor

Wer den Anlass als Gast geniessen konnte, wurde sich der guten Stimmung, dem tollen Team und der gegenseitigen Wertschätzung der jungen Gastgeber schnell bewusst.

Wer mit so viel Berufsstolz, Elan und Spass seine Ausbildung umsetzt, ist der perfekte Botschafter für die Gastronomie. Es war wirklich ein grosser Genuss und erfüllte Eltern sowie Ausbildner mit Stolz.

 

Einblick in die Ausbildungen im SEEDAMM PLAZA

 

Please_Disturb

Einen Einblick in die Ausbildungen im Gastgewerbe gibt es für alle Interessierten am Sonntag, 30. März 2014. Der national lancierte „Tag der offenen Zimmertüren“ richtet sich in erster Linie an Schüler in der Berufsfindung. Von 11.00 bis 17.00 Uhr finden laufend geführte Hotelrundgänge statt. Lehrlinge sind bei ihren täglichen Aufgaben anzutreffen und stehen für Fragen, Antworten und viele Informationen zur Verfügung.

 

2 Gedanken zu „Lehrlingsanlass – die jungen Gastgeber im SEEDAMM PLAZA“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*