Tavolata im Ristorante PUNTO – wie Ferien im Alltag

tavolata

Im Rahmen unserer Food Aktion Primavera – süditalienische Spezialitäten steht im Ristorante PUNTO jeden Abend die Tavolata auf Vorreservation zur Verfügung. Die süditalienische Küche verspricht nebst vielen Köstlichkeiten auch gemütliche Geselligkeit. Es ist Zeit für meine Freunde. Es ist die perfekte Gelegenheit gemeinsam zu schlemmen.

Essen

Von 4 bis 26 Geniesser finden an den schönen Holztischen im südländischen Ambiente Platz. Dabei werden die typisch süditalienischen Gerichte in Schüsseln und Platten kalt und warm mitten auf den Tisch gestellt. Würzige Düfte steigen mir in die Nase, zahlreiche Schälchen, Töpfe und Gefässe aller Grössen verwöhnen das Auge und die unkomplizierte Art der Gastfreundschaft wirkt wohltuend in meinem Alltag.

Mozzarella di bufala, orecchiette al pesto di cima di rapa, spezzatino di vitello stufato, fritto misto di pesce, pasta … zahlreiche kulinarische Schätze aus Italiens Süden sind auf dem Tisch vereint und das verspricht Hochgenuss.

Trinken

Begleitet wird die Tavolata im Ristorante PUNTO vom erfrischenden Weisswein Fiano, den Rotweinen Primitivo Terre die Vulcano DOC und dem handverlesenen Gudarrà aus dem Barrique, (mein Favorit) alle aus dem Weingut von Mario Bisceglia in Basilicata. Und zum Abschluss gönne ich mir einen wunderbaren Grappa.

Tavolata2

Finale der Tavolata

Zum Ausklang etwas Käse gefällig? Caciocavallo, der Käse aus reiner Kuhmilch ist der Auftakt zu einem wirklich fulminanten Finale. Ich mag vor allem Süsses und davon finde ich im gut bestückten Dessertwagen zahlreiche absolut identische Dolci. Wie Profiteroles, Tiramisu oder zum Beispiel auch die Torta della Nonna.

Preis

Pro Person CHF 125.00 inklusive aller Speisen so viel und solange man mag, inklusive Mineralwasser, Weisswein, Rotwein, Grappa und Café.

Buchen

Bis zum 28. April 2014 zelebrieren wir im Ristorante PUNTO im SEEDAMM PLAZA täglich die  italienische Tradition der geselligen Gaumenfreuden. Online Buchung oder per Tel. 055 417 17 17

Schreibe einen Kommentar

*