SEEDAMM PLAZA Hauswein Vitare

VITARE, der charakterstarke weisse Italiener

Mineralisch, Aprikose & Grapefruit
Das sagt die Nase, wenn sie den VITARE riecht. Er ist der zweite Weisswein der SEEDAMM PLAZA Hausweine, der Italiener. Und dank seiner südlichen Herkunft, der Basilikata, überzeugt er durch seinen starken Charakter, die mineralischen Noten und seine frische Frucht.

VITARE, der charakterstarke weisse Italiener
Der VITARE (was dem lateinischen Verb UMGEBEN entspricht) ist der Weisswein für besondere Momente. Dank seiner frischen und prägnanten Frucht schmeckt er zu Fisch und Krustentieren, aber auch zu Gemüsegerichten und Käse. So schmeckt er beispielsweise wunderbar zu Gambas y Pulpo oder dem confierten Kabeljaufilet auf der Speisekarte des OLEA. Selbstverständlich eignet er sich auch zum Aperitif mit allerlei gerösteten Nüssen, kräftigem Käse oder frittierten Häppchen.

Im Glas strahlt intensives Sonnengelb mit goldenen Reflexen um die Wette. Der VITARE ist ein reinsortiger Weisswein aus der Traubensorte Falanghina, die in der Basilikata reift. Ursprünglich sollen die Römer aus dieser alten Rebsorte „weissen Falerner“ hergestellt haben. Der VITARE des SEEDAMM PLAZA trägt den Jahrgang 2018, hat 12 % Volumenprozent inne und präsentiert sich bereit zum Geniessen. 🥰

Schreibe einen Kommentar

*