Der Brez’n Countdown

München erfreut sich ja seit einigen Tagen am grössten Volksfest der Welt. Bei der Grösse können wir nicht mithalten, beim Feiern aber schon. Noch sind wir in den Vorbereitungen und das Oktoberfestfieber greift um sich.

Wies‘n Location

Nun stehen wir im grossen Zelt, gleich hinter dem SEEDAMM PLAZA. Fast so schnell wie im Pico-Film verlief der Aufbau. Beim 6. Mal weiss man ja auch wie so was funktioniert. Festbänke und –tische werden bald für rund 800 Personen bereit stehen. Grosszügig arrangiert, so dass genügend Platz zum Schunkeln und Tanzen vorhanden ist. Und wenn alle auf den Bänken stehen und das Mass heben, dann – spätestens dann, geht die Post so wirklich ab. Noch aber fehlen die feschen Leut, noch ziehen keine herrlichen Hax’n -Düfte durch das Zelt. Elektriker, Zeltbauer, Bierlieferanten und viele mehr sind tatkräftig mit Einrichtungen und Anschlüssen beschäftigt. Das Interieur wird stilgerecht in den Farben blau/weiss angepasst, Heizungen montiert. Eingänge und Notfallausgänge ausgelotet. Für bequeme Gemütlichkeit wird auf jeden Fall gesorgt sein. Für Sicherheit, Sauberkeit und guten Service auch.

Aufbau_Oktoberfest_Zuerichsee_2014

Resis

Ganz ehrlich und ohne überheblich zu sein – aber wir sind stolz auf unser Oktoberfest. Für unglaublich gute Stimmung sorgen seit Jahren erfahrene Musiker. Da bleibt kein Fuss ruhig und selbst Tanzmuffels schwofen für einmal so richtig los. Aus der Küche kommen Weisswürste, Hendl, Braten, Sauerkraut und natürlich die ofenwarmen Brez’n. Alles frisch und im grössten Stress immer noch mit viel Liebe angerichtet. Erdinger Weissbier und Schweizer Bier werden den ganzen Abend laufend gezapft.

Das Grösste aber sind unsere Resis! Unsere Resis sind unschlagbar, echte Bayerinnen, direkt aus München. Sie verstehen ihr Oktoberfesthandwerk wirklich. Stemmen locker 6 Mass in jeder Hand und nochmals 4 obendrauf. Hieven riesige Plateaus voller dampfender Köstlichkeiten über alle Köpfe hinweg und sind blitzschnell. Auf das jährliche Wiedersehen freuen wir uns jeweils alle immer ganz besonders.

oktoberfest-zuerichsee-resi

Buchen

2014 ist unser Oktoberfest seit längerer Zeit praktisch ausgebucht.  Kurzentschlossene haben noch eine Möglichkeit am Mittwoch, 22.10.2014.

Aber das nächste Oktoberfest kommt bestimmt und darum kann mit der Vorreservation_Oktoberfest_2015 auch bereits für das nächste Jahr eine optionale Voranmeldung gemacht werden. Die effektive Durchführung des 7. Oktoberfestes Zürichsee hängt von vielen Faktoren ab. Der definitive Entscheid über Datum und Durchführung wird Anfang 2015 gefällt und detaillierte Informationen sowie die Öffnung der Buchungsportale sind April 2015 zu erwarten.
Denn unter Insidern weiss man um die hervorragende Küche, die Heiterkeit und das Vergnügen, man weiss um die Sicherheit und pardon – um unserer Toiletten, die auch am Ende des Abends immer noch sauber sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*