Spritzig, gefällig und voller Zitrusnoten

Richtig, das ist die Beschreibung unseres „eigenen“ Weissweines OMNIS.
Nicht, dass wir jetzt einen Rebberg vor dem SEEDAMM PLAZA angepflanzt hätten. Vielmehr hat der Winzer Stefan Kümin Junior aus Freienbach diesen fast zu jeder Tageszeit mundenden weissen Tropfen gehegt und gepflegt. Denn für die neue Gastronomie im SEEDAMM PLAZA, den beiden Restaurants OLEA und KAORI, haben wir uns eigene Weine gewünscht: die SEEDAMM PLAZA Hausweine.

OMNIS Hauswein

Dank unserer langjährigen Kooperation mit den Gebrüdern Kümin haben wir Partner, die uns verstehen. Ziel war es, vier Weine zu finden, die zur SEEDAMM PLAZA Sélection würden. Schon früh machten sich die Food & Beverage Profis an die Arbeit. Die Aufgabe war ebenso attraktiv wie anspruchsvoll, denn die Weinkarte des SEEDAMM PLAZA kann sich sehen lassen. Nicht weniger als 500 Gewächse halten wir feil, unsere Gäste haben wahrhaftig die Qual der Wahl.

Die SEEDAMM PLAZA Hausweine sollte unseren Gästen ermöglichen, ihre Weinauswahl, wenn erwünscht, rasch zu treffen. Ziel war es, zwei weisse und zwei rote und gleichzeitig zwei Schweizer und zwei Italiener zu selektionieren. Die vier auserwählten Weine sollten einfach Trinkfreude bereiten, Gewächse eben, an die man sich gerne erinnert und die man öfter wieder verkostet.

OMNIS, der regionale Weisse
Der OMNIS (das heisst so viel wie alles, ganz, zu jeder Zeit) ist der ideale Apéro-Wein. Er harmoniert dank seiner Frische, seiner fruchtigen Zitrusnoten und seiner winzigen Spur Restsüsse zu Fischgerichten und asiatischen Speisen.
Ja, und er passt auch zu Käse- oder Fleisch-Fondue oder einem unkomplizierten Sommerabendessen auf der Terrasse bei Sonnenuntergang … denn der nächste Frühling wartet schon um die Ecke.

Das strahlend helle Gelb mit minim grünem Glanz lässt jedes Glas erstrahlen. Der OMNIS ist eine raffinierte Assemblage VdP (Vin de pays Suisse) aus Müller-Thurgau, Blanc de Noir und Muscat mit Jahrgang 2018, 12,5 % Volumenprozent und in voller Trinkreife.
Sehr zum Wohl und auf bald im SEEDAMM PLAZA.

 

Schreibe einen Kommentar

*